Farbleiste X-Net

Nachhaltigkeitsbericht 2020

erstellt von Katharina Kloiber zuletzt geändert: 2020-09-16T09:28:04+01:00
Wir beleuchten unsere Philosophie und unseren Umgang mit LieferantInnen, KundInnen, Mitarbeitenden, Finanzpartner und dem gesellschaftlichen Umfeld anhand der Werte "Menschenwürde", "Solidarität und Gerechtigkeit", Ökologische Nachhaltigkeit und "Transparenz und Mitentscheidung".

Wir sind ein dienstleistungs-Unternehmen. Damit liegt der Schwerpunkt unseres Wirkens und Hanelns naturgemäß bei den Menschen, die diese Dienstleistung bereitstellen und bei jenen, die sie in Anspruch nehmen. Unser Kapital sind unsere MitarbeiterInnen, denen wir zu größtem Dank verpflichtet sind und deren Wohl uns am Herzen liegt. Eine Investition in unsere MitarbeiterInnen ist eine Investition in die Zukunft, die nicht nur uns als Unternehme, sondern auch unsere KundInnen und den weiteren gesellschaftlichen Berührungsgruppen dient.

Testat 2020 Nachhaltigkeitsbericht X-Net

Wir möchten allen MitarbeiterInnen danken, die sich im Erstellungsprozess des Nachhaltigkeitsberichts beteiligt und zum Ergebnis beigetragen haben.

Die Bilanz wurde in einem Peer Audit Verfahren mit nachstehenden Firmen erstellt:

Sabine Lehner hat als von der Gemeinwohlökonomie (GWÖ) zertifizierte GWÖ-Beraterin die oberösterreichische Peer Group mit 4 Unternehmen bei der Erstellung deren Gemeinwohlberichte und Gemeinwohlbilanzen unterstützt und begleitet.

Download: Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht

Der Nachhaltigkeitsbericht wurde maßgeblich von Desiree Szöky (Backoffice und Buchhaltung), Katharina Kloiber (Innovationsmanagerin und Prokuristin) und Nikolaus Dürk (Geschäftsführer und Unternehmensgründer) im Zeitraum von 11.09.2019 bis 22.06.2020 erstellt. Gestaltung und Satz stammen von Karin Mülleder.